Ein Hobby aus Liebe und Leidenschaft
 

Tiere haben in unserem Leben immer eine grosse Rolle gespielt....!!
 

Mein erster Yorkie kaufte ich im Jahr 1986 in Belgien, nach 2 Jahren kam das ERSTE Mädchen dazu..... und so fing alles an und nahm seinen Lauf. Meinen Gatten habe ich kennen gelernt als ich schon ein „kleines Rudel“ hatte....und ehrlich gesagt, haben ihn meine Hunde als meinen Partner ausgelesen..........

Dazumal war mein Rüde gar nicht einverstanden und er hat seinen Protest gezeigt wie er nur konnte. Das hat mein jetziger Gatte dazumal nicht beeindruckt....er hat sich sofort in meine „Zwerge“ verliebt........und meine Zwerge auch in ihn.

Mein Gatte hatte früher immer grosse Hunde gehabt, die der Rasse „COLLIE Tricolor“ angehörten. Am Anfang hatte er meine Yorkies gar nicht ernst genommen, aber er musste bei seinem Leib erfahren, dass die kleinen süssenTerrier ihren Charakter haben.....Das war eine lustige Angelegenheit!
 

In den 80-iger Jahren sah man noch nicht so viele Yorkies.....man sah hin und wieder eine wohlhabende Dame mit einem kleinen Seidenhaar-Kneuel in den Armen und jeder, der kleine Hunde mag, war begeistert von diesen kleinen Kobolden.

Frech, aufgestellt und mutig, hat inzwischen der Yorkshire-Terrier viele Herzen erobert!

In den frühen 90-iger Jahren hat man in der Schweiz die ERSTEN Biewer-Yorkies gesehen. Ich erinnere mich ganz genau, als ich das erste mal einen Biewer gesehen hatte, war es um mich geschehen. Also kamen auch die Biewer - Yorkies in unsere kleine Familie......das war im 1992.
 

Im Jahr 2006 habe ich die schwarz – weissen Yorkies entdeckt.....
 


 

                   einige Schnappschüsse von damals
 


 


 


 


 


 

           Mein erster eigener Hund war ein Cocker-Spaniel im 1981
 


 


 


 

                           Mein ERSTER Yorkshire Terrier
 


 


 


 


 


 


 

die wunderschönen 80-iger Jahre....mit ihren tollen Frisuren.....hi hi hi
 


 


 


 

                                   Das ERSTE Päärchen
 


 


 

Pupa als Teenager, das ist ein sehr altes Foto, ja damals gabs keine Digital Kameras....
 


 

Pupa als erwachsene Dame.
 


 

Die erste Tricolor COLLIE Hündin von Felix, in den frühen 90-iger Jahren. Ihr Name war: Jasmina
 


 

Das ist meine Mamma..hier hat sie Giulietta in den Armen, die wir mit 8 Wochen zu uns geholt.. und aufgezogen haben. Giulietta ist mehrfache Mutter von wunderschönen Babies geworden.
 


 


 


 


 

Die liebenswürdigen Pudel sind immer unsere Familienmitglieder gewesen und sind es heute noch....Schneeweisse und Harlekin (weiss-schwarz)
 


 


 


 


 

Saya
 


 

.....auch Malteser, (weisse Prinzessinnen) sind unsere Familienmitglieder
 


 


 


 


 


 

   Labrador Hündin LAIKA und Biewer Yorkshire Terrier JUMA...1992
 


 


 

1998 - auch unsere Hunde lieben es auf einer heissen "Harley" durch die Gegend zu fahren!
 


 

                     
 


 

und nun sind wir schon im Jahr 2008 auf dem Bild der Sweety und der Pavarotti
 

                                  
 


 

                         mein Gatte Felix mit "seiner" Cilly
 


 

            Die grosse Leidenschaft zwischen mir und Giovanni
 


 


 


 

Eines Tages lief mir ein Hahn hinterher, sein Name ist Giovanni, ein reinrassiger SUSSEX Hahn, schwerer als ein ausgewachsener Yorkie! Er wiegt 6 kg! Wir guckten einander in die Augen und haben uns verliebt, so ist er bei uns gelandet. Giovanni macht uns viel Freude und ist ein Prachtsexemplar seiner Art. Uebringens ist er Stubenrein, er geht bei uns ein und aus.....aber seine Geschäfte erledigt er nur im Garten.   (Gewisse meiner Hunde könnten sich ein Beispiel nehmen......(lach) !!!
 

Also liebe Hundchen....Pfoten weg vom Güggel...der kommt niemals in die Pfanne! Da könnt ihr umsonst warten.....!
 


 


 


 


 

                                           Juni 2009
 


 


 

           Unsere Vanilli und die Pudel Hündin meiner Mutter Lola
 


 


 


 


 


 

ja - und da gibts noch ein ganz grosser kleiner Freund von uns!  "Floh" ist unser Maskottchen, verliebt haben wir uns auf den ERSTEN Blick in diesen kleinen Charmeur........reinrassiger "Black and Tan" Chihuahua.
 


 


 

und das ist unser weisser-Schäfer Freund BAY, er ist gross, wunderschön, gehorcht aufs Wort und liebt Läckerlis über alles.
 


 


 


 


 


 


 


 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!